Samstag, 20 April 2024

Über uns

 

Michael Stalder

 

Nachdem ich 2015 unseren Kirschbaum betrachtete und feststellen musste, dass die Blüten gegenüber den Vorjahren mt viel weniger Bienen besetzt waren, habe ich mich spontan entschlossen, dieses Problem aktiv anzugehen. Ich besuchte im Bienenzuchtverein Pfullendorf einen Neuimkerkurs sowie einen Honigkurs und begann zu Hause mit der Imkerei.

 

Aus der anfänglichen "Spinnerei" ist heute ein sehr zeitintensives und anspruchsvolles Hobby geworden, das mich das ganze Jahr auf Trab hält.

 

Neben der Imkerei bin ich Vater von 2 Kindern, beschäftigt als Buchhalter/Controller bei der Landesgartenschau Überlingen 2020 GmbH und versuche stets, noch etwas Zeit für meine Querflöte oder meine Piccoloflöte zu finden......




 
   

Sylvia Stalder-Schmid

 

Wer sich einmal die Zeit nimmt, ein paar Minuten das Flugloch eines Bienenvolkes zu beobachten, ist einfach nur fasziniert. Was die Bienen an Nektar und Pollen herantragen, verdient größten Respekt und Hochachtung.

 

Nachdem sich mein Mann für die Imkerei entschieden hat, bin auch ich immer mehr mit der Thematik Bienenzucht und Honiggewinnung konfrontiert worden. Heute bin ich, nach besuchtem Honiglehrgang beim Bienenzuchtverein Pfullen- dorf, aktiv bei der Honiggewinnung und -verarbeitung mit dabei.

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.